top of page

Neusitz überrascht Landrat

Wenn der Landrat vom Kreis Saalfeld-Rudolstadt, Marko Wolfram, Schulen im Kreis besucht, ist er es eigentlich gewohnt, von der Schulleitung durch das Gebäude geführt zu werden. In Neusitz gab es so gesehen eine Überraschung für ihn: Beim Besuch unserer Schule am 28. November wurde er von den beiden Neusitzer Schülersprechern begleitet - Jan Ludwig aus der zehnten Klasse und Marlon Müller aus Klasse 8 haben ihm Räume und Einrichtungen der Neusitzer Regelschule vorgestellt.

Nicht nur das schien einen sehr guten Eindruck hinterlassen zu haben, sondern auch die Schule und das Umfeld an sich. So streicht der Landkreis in seiner Pressemitteilung nach dem Besuch das große "Wir-Gefühl" unserer Schule heraus. Als Beweis werden der gemeinsam gestaltete Aufenthaltsraum "Oase", die Projektarbeiten unserer Schülerinnen und Schüler, die erfolgreichen Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben, zum Beispiel "Klasse Handwerk", oder auch die Schülerfirma "Klecks und Co." genannt.

Nicht zuletzt haben Landrat Wolfram auch die seit Jahren steigenden Schülerzahlen gezeigt, dass ein Schul-Standort im ländlichen Raum kein Nachteil, sondern Neusitz ein Standort mit Zukunft ist. Und so hat er sich kurz vor Weihnachten auch die Wünsche von Schulleiter Daniel Wranik notiert: unter anderem eine Entkalkungsanlage für das stark kalkhaltige Wasser in Neusitz und ein Mehrzweckgebäude für Prüfungen und Schulveranstaltungen.


Schulleiter Daniel Wranik und unsere stellvertretende Schulleiterin Jana Felbel gemeinsam mit Saalfeld-Rudolstadt-Landrat Marko Wolfram

Comments


bottom of page