top of page

Besinnlich und unterhaltsam: das Weihnachtsprogramm 2023

Wenn Schneeflöckchen, Weißröckchen auf der E-Gitarre gespielt wird, Weihnachtsmänner und -frauen tanzend über die Bühne schweben und sich Sechstklässler in Aschenputtel und kleine Tauben verwandeln, dann ist in Neusitz wieder Zeit für das große Weihnachtsprogramm zum Jahresabschluss.



Am 21.12.2023 war es soweit, die Turnhalle mit mehr als 500 Menschen proppenvoll. Neben den Schülerinnen und Schülern waren auch Eltern, Großeltern und weitere Verwandte und Bekannte gekommen, um die Kinder und Jugendlichen auf der Bühne zu erleben.



Es gab Musik, Gedichte, Geschichten, es gab Weihnachtsgrüße aus aller Welt, Theater und Tanz aus den Klassen der Regelschule Neusitz - eine bunte, anderthalbstündige Mischung aus Besinnlichem und Unterhaltsamem, moderiert von vier Schülerinnen der DG-Gruppe aus den 10. Klassen.



Der laute Applaus und einige Zugabe-Rufe waren dann der verdiente Lohn für alle Schülerinnen und Schüler, die viel geprobt und sich auf die Bühne getraut haben - inklusive der Weihnachtsstationen am Morgen ein rundum gelungener Jahresabschluss! Danke und ein frohes Fest allen Beteiligten und Unterstützern!






bottom of page