top of page

20 Sekunden fehlen

Es gibt so Tage, an denen braucht es einen Moment, um sich über einen zweiten Platz zu freuen. Für das U15-Fußball-Team der Regelschule Neusitz war am Mittwoch beim Schulamtsfinale in Saalfeld so einer. Mit dem mit Abstand jüngsten Team angetreten, verlor unsere Mannschaft kein einziges Spiel, holte drei Siege und ein Unentschieden, bekam kein einziges Gegentor, stand eine Minute vor Schluss der letzten Partie noch im Elfmeterschießen um den Einzug ins Landesfinale... und dann... sollte es eben doch nicht sein!

Ein Treffer des Philipp Melanchton Gymnasiums Schmalkalden gegen Kaltensundheim 20 Sekunden vor Schluss machte alle Träume vom großen Finale in Gotha für die Neusitzer Jungs zunichte. Ein großartiger zweiter Platz fühlte sich kurzzeitig an wie eine Niederlage.

Mit Abstand betrachtet sollte sich das Team aber wirklich freuen. "Die Jungs haben heute alle spielerisch und kämpferisch überzeugt", lobte Mannschaftsbetreuer Niklas Kluge. "Sie hätten sich den ersten Platz genauso verdient gehabt wie Schmalkalden." Aber auch das gehört zum Sport: Enttäuschungen wegstecken, aufstehen, weitermachen.

Und so hat es bei den meisten Spielern auf dem Mannschaftsbild auch schon wieder zu einem Lächeln gereicht. Und in einem kann sich das Team sicher sein: Die ganze Regelschule Neusitz ist stolz auf die tolle Leistung und den zweiten Platz.





Commentaires


Regelschule Neusitz

Neusitz Nr. 29

07407 Uhlstädt-Kirchhasel

Tel: 036743/22533

© 2025 Regelschule Neusitz

bottom of page