top of page

Aufgaben, Projekte und Kekse

Zum ersten Mal hat an der Regelschule Neusitz am 5. September 2023 eine Qualifikation für alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher stattgefunden. Fünf Stunden lang ging es bei Keksen und Getränken nicht nur um Aufgaben, Rechte und Pflichten, sondern auch um Kennenlernen, Austausch und das Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der einzelnen Gewählten. Im Mittelpunkt stand dabei, den Schülerinnen und Schülern ihre Rolle als Vertreter ihrer Klassen klar zu machen. Mit der Wahl der Mitglieder für die Schulkonferenz und den Patenprojekten für die einzelnen Klassen wurden zudem schon ganz konkrete Aufgaben besprochen. Außerdem konnten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher im Rahmen der Veranstaltung erste Ideen zur weiteren Gestaltung von Schulgebäude und -alltag an Schulleiter Herrn Wranik herantragen.

Eine Veranstaltung, die bei den Schülerinnen und Schülern gut ankam: "Ich finde es toll, einen Tag lang so gewürdigt zu werden", so das Fazit eines Teilnehmers.


Comments


bottom of page